Export Libyen 1976

Das für Libyen umfassende Projekt von Staatschef Muammar al-Gaddafi waren 27 Traktoren geliefert worden.

 

Zwei T 14000 Allrad mit den Grabenfräsen. Zudem auch eine Anzahl D 95, D 115 und D 310 Sync. – teilweise mit Allrad.

Es sollten möglichst viele Beduinen Familien in die Landwirtschaft umgesiedelt werden. Um dies zu erreichen, wurde als erstes die Wasserversorgung sicher zu stellen.

Als Endziel entstanden parzellierte Betriebe à je 10 Hektaren mit entsprechenden Gebäuden, Geräten und einem Traktor. Dies war alles für willige künftige Landwirte kostenlos.

Aber es waren Träume. Beduinen sind in ihrem Leben nicht so einfach umzusiedeln.

Zwei Jahre später sahen die verlassenen Traktoren, sehr traurig aus! Die letzten Bilder stammen aus Oktober 2021

Bild des Monats

Ich, der Traktor, sage dir:

ESAF 2022 Pratteln

Bild anklicken

Veranstaltungen jetzt anmelden
D-500
ESAF 2022